AutorAutor: Chris CammackAktualisiert: Dezember 12, 2023

Zuletzt aktualisiert am Dezember 12, 2023

Chris Cammack
Forex-Betrug - Einen Broker melden

Wie kann ich vermeiden, betrogen zu werden?

Wir erhalten häufig E-Mails von Händlern/innen, die nicht in der Lage waren, Geld von ihren Konten abzuheben, oder die mit anderen Formen des Widerstands von Brokern konfrontiert wurden, deren einziger Zweck es ist, Kunden dazu zu bringen, Geld einzuzahlen, und die sich dann weigern, dieses Geld zurückzuzahlen.

Um sich zu schützen, können Sie einige Maßnahmen ergreifen.

1. Überlassen Sie niemals jemandem Geld, der in Ihrem Namen handelt. In Deutschland ist es illegal, dass jemand ohne Lizenz in Ihrem Namen investiert.
  2. Überweisen Sie niemals Geld an Personen, die Sie über soziale Medien kennengelernt haben. Nach unseren Recherchen haben wir festgestellt, dass über 50 % der Forex-Betrügereien auf Facebook und Instagram beginnen.
  3. Vertrauen Sie niemals einem Broker oder einer Person, die garantierte Renditen anbietet. Der Forex-Handel ist eine hochriskante Spekulation, und Gewinne sind nie garantiert.
  4. Überprüfen Sie immer, ob ein Broker reguliert ist. Wir raten dazu, Broker mit Sitz im Vereinigten Königreich, Europa oder Australien zu nutzen. Regulierte Broker aus diesen Ländern sind verpflichtet, ihre Lizenznummern auf ihren Websites zu verö Im Folgenden finden Sie die Referenznummer der FCA (UK) von IG am unteren Rand der Website:IG
  5. Nachdem Sie die Lizenznummer eines Brokers erfahren haben, sollten Sie bei der Aufsichtsbehörde nachfragen, ob die Lizenznummer des Brokers rechtmäßig ist. Die FCA im Vereinigten Königreich führt ein Register aller lizenzierten Broker. Im Folgenden finden Sie den Eintrag von IG in der FCA-Datenbank:
    fca regulation
  6. Falls Ihr Broker nicht im Vereinigten Königreich ansässig ist, verfügen andere wichtige Regulierungsbehörden wie ASIC (Australien) und CySEC (Europa) über durchsuchbare Register.

Ich glaube, ich bin betrogen worden, was soll ich jetzt tun?

Falls Sie glauben, dass Sie einem betrügerischen Broker zum Opfer gefallen sind, sollten Sie sich als erstes an Ihre örtliche Aufsichtsbehörde wenden und eine Beschwerde einreichen.

Darüber hinaus sammeln wir Informationen über betrügerische Broker und Forex-Händler in Deutschland. Bitte informieren Sie uns über Ihre Erfahrungen, indem Sie das nachstehende Formular ausfüllen.

Was werden wir mit Ihren Informationen tun?

• Wir erfassen die Antworten von einer Vielzahl an Händlern/innen, und sollten wir einen Trend erkennen, werden wir Nachforschungen über den betreffenden Broker anstellen und die Ergebnisse verö Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Geschichte zu Informationszwecken auf dieser Website zu verwenden, und wir anonymisieren alle Namen.

Was wir mit Ihren Daten nicht tun werden:

• Ihre persönlichen Daten verö Wir werden Ihre Geschichte weitergeben, aber die Kommentare niemals einer bestimmten Person zuordnen. Ihre Privatsphäre wird respektiert.
  • Broker verleumden, wenn wir keine Beweise für ein Fehlverhalten finden kö
  • Privatpersonen vertreten, um Ihnen zu helfen, Ihr Geld zurückzubekommen. Wir sind keine Anwälte und haben keine Möglichkeit, dies zu tun.  Wir sind lediglich ein öffentliches Warnsystem.

Betrugsmakler – Meldeformular

Benutzerinformation